Korrekturen im Handelsregister

Unser Schreiben an das Amtsgericht in Berlin Charlottenburg, Betreff: Eintrag im Handelsregister betreffend eines in Berlin Neukölln gemeldeten Vereins

Sehr geehrte Damen und Herren,

der bei Ihnen eingetragene Verein > Berlin (Charlottenburg) VR 29532 – Deutsch-Polnische Akademische Gesellschaft e.V. ist meines Wissens nach nicht mehr bestehend. Der Verein wurde offiziell im Jahr 2020 aufgelöst. Meine Schwester Dr. Miriam Y. Arani war die “tragende Säule” des Vereins und nach ihrem Tod beschlossen die anderen Mitglieder, die Vereinstätigkeit einzustellen. Man man traf mit mir die Vereinbarung, dass ich die Webinhalte des Vereins übernehmen und in die Seiten meiner Schwester im Netz einbinde (auf www.propagandaundwiderstand.de). Daher meine Recherchen zum Verein.

Nun zeigt sich aber über die Seite https://www.handelsregister.de/, dass Herr Jan Brüning sich weiterhin als Vereinsvorstand in Ihrem Vereinsregister führen lässt. Ist der Verein stillschweigend nun doch nicht aufgelöst worden oder hat Herr Brüning versäumt sich “abzumelden” oder kann ein einzelnes Vorstandsmitglied sich eingetragen stehen lassen, selbst wenn der Verein bereits offiziell aufgelöst worden ist

Über eine Rückmeldung wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Gita Yegane Arani

2 thoughts on “Korrekturen im Handelsregister

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert